CDU-Chef Rambaud schießt gegen OB Hans Wagner

St Ingbert · Als „Schlappe für den Oberbürgermeister“ bezeichnet der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Pascal Rambaud die Haushaltsdebatte im St. Ingberter Stadtrat.

Ein Viererbündnis, angeführt von den beiden Oppositionskräften CDU und SPD (Berrang-Fraktion), hatte seine Positionen durchgebracht und einen Haushalt beschlossen (die SZ berichtete). Rambaud schreibt in einer Pressemitteilung: "Mit dieser Abstimmungsniederlage ist die von der Familien-Partei angeführte Wagner-Koalition schon bei der ersten wichtigen Abstimmung im Stadtrat auseinander gebrochen. Der Oberbürgermeister hat damit im Rat keine Mehrheit mehr." Der Christdemokrat fährt in seiner politischen Einschätzung schwere Geschütze auf und spricht von "Konzeptlosigkeit" und "autoritärem Führungsstil des Oberbürgermeisters", was schon nach kürzester Zeit dazu geführt habe, dass die Koalition zerbrochen sei. Wagner stehe ein Jahr nach seiner Amtseinführung vor einem Scherbenhaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort