Vorstandswahlen Freie Wähler haben jetzt Frau an ihrer Spitze

St. Ingbert · Als Vertrauensvotum werten die Freien Wähler das Ergebnis ihrer Vorstandswahlen. „Mit diesem Rückenwind können wir uns zukünftig gestärkt für die St. Ingberter Bürger einsetzen“, ist die neue Vorsitzende, Carmen Kreischer, zuversichtlich.

Mit ihrer Wahl, die in der Mitmitgliedersammlung mit eindeutiger Mehrheit erfolgte, wird erstmalig in der Geschichte der Freien Wähler St. Ingbert eine Frau an der Spitze stehen. Mit Sonja Konrad als zweiter Frau im Vorstand, sei auch die Frauenquote erfüllt.

Die Freien Wähler nutzten die Mitgliederversammlung auch, um den Fokus auf wichtige Themen für St. Ingbert, einschließlich aller Ortsteile, zu legen. Neben der Neugestaltung der Gustav-Clauss-Anlage, sprach Carmen Kreischer dabei auch Themen aus den Ortsteilen an. „Die Verwurzelung in den Ortsteilen sowie das Engagement unserer Mitglieder ist vorbildlich“, sagte Carmen Kreischer. Neben der 1. Vorsitzenden Carmen Kreischer, wurden auch Olaf Blaumeiser, Alex Rebold, Sonja Konrad und Dirk Konrad in den Vorstand der Freien Wähler gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort