Caritas-Zentrum Saarpfalz Caritas würdigt die Hilfe von „Gutmenschen“

Saarpfalz-Kreis · Die Corona-Krise zeigt, dass viele Saarländer berei sind, anderen Gutes zu tun. Sie bieten in Altenheimen, Krankenhäusern oder ihren Nachbarn ihre Hilfe an. „Sei gut, Mensch!“ – lautet passend die Jahreskampagne der Caritas 2020. Damit wollte die Caritas eigentlich auf die Diffamierung von ehrenamtlichen Helfern als „Gutmenschen“ reagieren.

„Jetzt“, sagt der Chef des Caritas-Zentrums Saarpfalz, Andreas Heinz, „brauchen wir wieder die Gutmenschen!“ Mit ihrer Jahreskampagne „Seit gut, Mensch“ lädt die Caritas deutschlandweit ein, Menschen beizustehen, die Unterstützung brauchen. „Die Corona-Pandemie zeigt, dass wir viele Gutmenschen haben, und wir sollten sie auch mit Stolz so nennen“, erklärt Heinz. Dies zeige sich an vielen Stellen im Saarpfalz-Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort