Änderung bei der „Camping“ Grillmeisterschaft erst im Juni

Bexbach · Wegen ihres Erfolgs ist die Veranstaltung aus dem Programm der „Camping“ ausgelagert.

 Jede Menge Leckereien vom Grill – in Wettbewerbsform gibt es das in Bexbach dieses Jahr im Juni.

Jede Menge Leckereien vom Grill – in Wettbewerbsform gibt es das in Bexbach dieses Jahr im Juni.

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Maurer

() Vom Messe-Höhepunkt zur eigenständigen Veranstaltung: Wer bei der „Camping-Freizeit-Automobil-Messe“ (27. April bis 5. Mai) dieses Jahr einmal mehr der südwestdeutschen Grillmeisterschaft entgegenfiebert, wird enttäuscht. Das Event ist aus dem Programm ausgelagert und auf den 22. und 23. Juni verschoben. Zu tun hat das mit dem großen Anklang, den die Meisterschaft in den vergangenen acht Jahren bei Teilnehmern und Zuschauern hatte. Sie war schlicht zu groß geworden.

Der Ort bleibt indes gleich: der Bexbacher Blumengarten mit seinem schönen Ambiente. Eröffnet wird sie am 22. Juni ab 18 Uhr mit einer Open-Air-Veranstaltung. Die eigentliche Meisterschaft beginnt am 23. Juni ab 10 Uhr und wird gegen 16 Uhr beendet sein. Für Camper steht der direkt angrenzende Reisemobilhafen zur Verfügung.

Fragen beantworten telefonisch Sylvia Lambert, Tel. (0 68 26) 52 91 44 und Maximiliane Amberger, Tel. (0 68 26) 52 91 46. Eine schriftliche Anmeldung ist auch unter messe@bexbach.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort