Jetzt auch jeden Montag „Café Malta“ erweitert Öffnungszeiten

St. Ingbert · (red) Die Malteser in St. Ingbert bieten ihr Treffen für Menschen mit Demenz und altersbedingten Einschränkungen neben der gewohnten Zeit am Donnerstagnachmittag nun auch jeden Montag an.

  Im Café Malta können Senioren mit Demenz gemeinsam spielen.

Im Café Malta können Senioren mit Demenz gemeinsam spielen.

Foto: Katharina Eckhardt

In der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr können Menschen mit Demenz betreut und ihre Angehörigen so entlastet werden, wie Sabine Kayser, Leiterin der Malteser Demenzdienste in St. Ingbert mitteilt.

In der neuen Dienststelle in der Ludwigstraße 30 habe man zudem mehr Platz und könne flexibler auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. „Darum bieten wir unser gut besuchtes Café Malta nun zweimal wöchentlich an“, so die Leiterin der Demenzdienste. Neben den Café begleiten die Malteser betroffene Menschen auch bei diesen zu Hause. Ein weiteres Malteser-Team ist als Demenzbegleiter im Kreiskrankenhaus St. Ingbert tätig.

Anmeldung und weitere Informationen zum Café Malta bei Sabine Kayser unter Tel.: (0175) 932 95 58 oder per Mail an: sabine.kayser@malteser.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort