Busmotor streikt: Grundschüler warten wieder vergeblich

Oberwürzbach · Die anhaltenden Verbindungspannen bei den Buslinien in St. Ingbert hat Eltern sensibilisiert, sie protestieren jetzt auch mit öffentlichem Nachdruck. So gestern, als in Oberwürzbach der Bus für die Grundschüler ausfiel.

. Der Grundschulbusverkehr im Stadtgebiet von St. Ingbert steht derzeit unter keinem guten Stern. Gestern Morgen haben Eltern aus Oberwürzbach unserer Redaktion berichtet, dass der Bus ausgefallen wäre, der ihre Kinder zur Südschule in St. Ingbert bringen sollte. Diesen Vorfall bestätigte auf Nachfrage auch der Geschäftsführer der Saar-Mobil, Arne Bach. Nach seinen Angaben hatte er aber nichts mit den Problemen nach der Betreiber-Umstellung zu tun, die zuletzt die Grundschulbusse betrafen. Wie Bach erläuterte, war der Bus, der gegen 7.30 Uhr die Haltestellen in Oberwürzbach anfahren sollte, zuvor auf der Linie zwischen Hassel und St. Ingbert im Einsatz. Nach dieser Tour habe der Fahrer eines Busunternehmens, das im Auftrag der Saar-Mobil fährt, einen Defekt an seinem Fahrzeug gemeldet. Bach: "Wegen des Defekts haben wird einen Ersatzbus geordert. Bis dieser jedoch in Oberwürzbach eintraf, hatten offenbar die Eltern ihre Kinder schon selbst zur Schule gefahren." Weitere Pannen im St. Ingberter Busverkehr wurden laut Saar-Mobil gestern nicht bekannt.

Kunden, die Reklamationen oder Anregungen im Busverkehr haben, können sich unter Tel. (0 68 94) 13-1 23 an das Stadtbusbüro in St. Ingbert wenden. Das Büro am Rendezvous-Platz ist geöffnet: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie von 14.30 bis 18 Uhr, darüber hinaus samstags von 8 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort