Stadt Homburg sagt Finanzspritze zu Feuerwehrjugend trifft sich 2021 in Homburg

Homburg · Noch bleiben zwar gut zwei Jahre Zeit, doch eine finanzielle Zusage für ein Großereignis hat der Stadtrat Homburg bereits gemacht: Der Kreisfeuerwehrverband Saar-Pfalz wird 2021 in Kooperation mit den Feuerwehren aus Homburg den Bundesjugendtag der Jugendfeuerwehren aus Deutschland in Homburg ausrichten.

Geplant ist dieser für den 26. bis 29. August 2021. Anwesend sein werden hier Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Bundesgebiet und natürlich auch diejenigen aus dem Saarland. Erwartet werden etwa 1000 Teilnehmer und noch einmal etwa genauso viele Gäste. Die SPD, die auch eine Chance erkannte, dass junge Menschen die Arbeit der Feuerwehr besser kennenlernen können, hat vorgeschlagen, hier finanzielle Unterstützung zu leisten. Einstimmig sprach sich der Stadtrat dafür aus, hierfür 10 000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort