Bürgerversammlung zum Mühlwaldkreisel: Termin steht fest

St Ingbert · . "Der Vorschlag von Ludwig Karmann zur Gestaltung der Mühlwaldkreisel belegt, wie wichtig der Bevölkerung im Mühlwald die Lösung dieses Verkehrsproblems ist", meint Ortsvorsteher Ulli Meyer zur jüngsten Diskussion um die dortige Verkehrssituation (wir berichteten).

Zugleich unterstreicht Meyer, dass eine Entschärfung dieser gefährlichen Verkehrssituation seit Jahren für den Ortsrat von St. Ingbert-Mitte vordringlich sei. Dabei gelte es den Sachverstand der Bürger mit einzubeziehen und die sachlichen und konstruktiven Beiträge wie zum Beispiel von Ludwig Karmann oder des ADFC in die Verkehrsplanung einfließen zu lassen. Daher sei es unverständlich, wenn die SPD Karmann abqualifiziere. Da politische Probleme nur mit, nicht gegen die Bürger gelöst werden könnten, hat sich Ortsvorsteher Ulli Meyer nach eigenen Angaben im Januar mit Schreiben nach Präzisierung der Planung beim Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) für einen Ortstermin im Mühlwald eingesetzt. Es sei erfreulich, dass nach der langwierigen Terminkoordination zwischen LfS und Oberbürgermeister Hans Wagner nun Mittwoch, 20. Mai, um 17 Uhr im SV-Sportheim am Mühlwaldstadion als Termin für die geplante Bürgerversammlung feststehe. Zu diesem Treffen lädt nun auch Ortsvorsteher Ulli Meyer alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihren Diskussionsbeiträgen die Lösungen dieses schwerwiegenden Verkehrsproblems in St. Ingbert voranzutreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort