Anmeldungen bis 29. Juli Bürgerfahrt in die Partnerstadt Radebeul

St. Ingbert · Die Stadt St. Ingbert organisiert eine Bürgerfahrt zum „Tag des offenen Weingutes“ in die Partnerstadt Radebeul. Die Reise findet vom 26. bis 29. August statt. Abfahrt ist am frühen Freitagmorgen, Rückkehr am Montagnachmittag.

 Eine der Sehenswürdigkeiten in der Partnerstadt: Sonnenuntergang am Spitzhaus in Radebeul. Foto: Erik Gross

Eine der Sehenswürdigkeiten in der Partnerstadt: Sonnenuntergang am Spitzhaus in Radebeul. Foto: Erik Gross

Foto: Erik Gross/Stadt Radebeul/Erik Gross

Am Freitagabend findet für die Gäste aus St. Ingbert ein Begrüßungsabend im Karl-May-Museum mit Oberbürgermeister Bert Wendsche statt. Nach einem gemeinsamen Besuch der Radebeuler Sehenswürdigkeiten am Samstagvormittag steht der Nachmittag zur freien Verfügung. Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am „Tag des offenen Weingutes“ oder zu einem Stadtbesuch in Dresden. Der Sonntag steht ganz zur freien Verfügung.

Für die Fahrt mit dem Bus wird ein Eigenanteil von 50 Euro pro Person bei Anmeldung fällig. Die Unterbringung erfolgt im Radisson Blu Park Hotel Radebeul und kostet pro Nacht 80 Euro im Einzelzimmer und 92 Euro im Doppelzimmerl. Das Frühstück ist inklusive. Diese Kosten müssen von den Teilnehmern direkt vor Ort beglichen werden.

Aufgrund der begrenzten Unterbringungsmöglichkeiten bittet die Stadtverwaltung um verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 29. Juli. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Stabsstelle 08 – Kommunikation und Vereine, Rathaus, 1. Etage, Zimmer 110. Weitere Auskünfte unter Tel. (06894) 13-772.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort