Orts- und Landespolizei zu Kontrollen unterwegs Erstmals Ausgangssperre: Die Innenstadt St. Ingbert blieb menschenleer (mit Bildergalerie)

St Ingbert · Die erste Nacht der Ausgangssperre im Saarpfalz-Kreis bedeutete am Donnerstagabend auch für St. Ingbert, dass man ohne triftigen Grund nicht mehr nach 22 Uhr auf die Straße durfte. Die Innenstadt präsentierte sich ausgestorben, geisterhaft.

Corona: Ausgangssperre lähmt die Fußgängerzone in St. Ingbert
Link zur Paywall

So lähmt die Ausgangssperre St. Ingbert - Fußgängerzone wie tot

8 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ampeln regelten einen nicht vorhandenen Verkehr, vor der Stadthalle stand nicht ein einziges Auto, der Marktplatz war leer und einsam. Damit das auch nicht umgangen wird, sorgten Mitarbeiter der Ortspolizei und Beamte der Landespolizei mit Kontrollen dafür, dass die wenigen Menschen, die noch irgendwo um die Ecke huschten, freundlich aber bestimmt auf die geltenden Regeln angesprochen wurden.