Bücher aus dem Stadtarchiv können günstig gekauft werden

Blieskastel · Beim Stadtarchiv Blieskastel wurden beim Umzug ins „Haus des Bürgers“, Luitpoldplatz 5, die doppelten Bücher in der Archivbibliothek aussortiert. Diese regionalgeschichtlichen Bücher werden nunmehr zu einem verbilligten Preis abgegeben.

Viele der angebotenen Bücher sind nur noch antiquarisch zu erwerben. Neben Büchern zur Geschichte von Blieskastel und seinen Stadtteilen wird auch heimatgeschichtliche Literatur zu Orten aus der näheren Umgebung angeboten. Zudem gibt es noch einiges an belletristischer Literatur etwa von Lotty Faber, Theo Schwalb oder der Rokokoroman "Ein Schloss an der Blies" von Nikolaus Lauer. Die Bücher können im "Haus des Bürgers", bei Stadtarchivar Kurt Legrum, Tel. (0 68 42) 926 13 21, in Augenschein genommen und günstig erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort