BSG-Spieler werden bei der DM Fünfte

St Ingbert · Am vergangenen Samstag fanden im hessischen Büßfeld die deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Behinderten-Tischtennis statt. Das Saarland wurde dabei von der BSG St.

 Joshua Wagner von der BSG St. Ingbert steht auch im C-Kader des Deutschen Behindertensportverbandes. Foto: Edmund Minas

Joshua Wagner von der BSG St. Ingbert steht auch im C-Kader des Deutschen Behindertensportverbandes. Foto: Edmund Minas

Foto: Edmund Minas

Ingbert vertreten. Bernd Müller, Joshua Wagner, Thomas Schmitt, Axel Lösch und Peter Keller hatten sich als Minimalziel das Erreichen des Viertelfinals gesetzt und schafften dies mit dem fünften Platz deutlich. Im Nachhinein wäre sogar ein Rang unter den ersten Vier möglich gewesen. Nur ein St. Ingberter hätte gegen die BSG Hoffeld eines der Fünf-Satz-Spiele gewinnen müssen - und man hätte die Qualifikation für das Halbfinale erreicht. Alle vier Spiele über fünf Sätze gingen aber verloren.

Im Spiel um Platz fünf wurde die BSG Tiede mit 6:2 geschlagen. Für den Ausrichter BSG Büßfeld, gab es am Ende viel Lob. Dort wird dann auch im Oktober 2015 die deutsche Seniorenmeisterschaft ausgetragen.

brs-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort