Briefmarkenfreunde freuen sich über neue Mitglieder

St. Ingbert. In der gut besuchten Generalversammlung konnten die Briefmarkenfreunde auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Höhepunkte waren der große Tauschtag am 3. Oktober vergangenen Jahres sowie das kurz darauf folgende 60-jährige Vereinsbestehen, verbunden mit dem Tag der Briefmarke. Das Jubiläum wurde mit einer großen Ausstellung und einem Festabend gefeiert

St. Ingbert. In der gut besuchten Generalversammlung konnten die Briefmarkenfreunde auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Höhepunkte waren der große Tauschtag am 3. Oktober vergangenen Jahres sowie das kurz darauf folgende 60-jährige Vereinsbestehen, verbunden mit dem Tag der Briefmarke. Das Jubiläum wurde mit einer großen Ausstellung und einem Festabend gefeiert. Der Vorsitzende Ludwig Brettar konnte die erfreuliche Mitteilung machen, dass im vergangenen Jahr sechs neue Briefmarkenfreunde dem Verein beigetreten sind. Durch das Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes war eine Ergänzungswahl notwendig geworden. Als Beisitzer im Vorstand mit dem Aufgabengebiet "Öffentlichkeitsarbeit" wurde Gerhard Martini vorgeschlagen und gewählt. Für seine Verdienste um den Verein erhielt der Organisationsleiter Alfred Schneider aus den Händen des Vorsitzenden eine Urkunde und die Verdienstnadel des Bundes Deutscher Philatelisten (BDPh) in Bronze. Neben den Vereinsabenden, die jeweils am ersten und dritten Montag im Monat im Restaurant Stadtkrug stattfinden, wird auch in diesem Jahr wieder am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, der Tauschtag stattfinden. Weiterhin ist eine Beteiligung des Vereines bei der Veranstaltung "Biosphäre Bliesgau" vorgesehen. Zum 20. Jahrestag des Mauerfalles im November dieses Jahres sollen in einer Ausstellung philatelistische Exponate zu diesem Thema gezeigt werden. Geplant ist weiterhin ein Tagesausflug der Vereinsmitglieder mit den Frauen an die Mosel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort