Triathlon Breinlinger wird Dritter beim African Cup

St. Ingbert · Mit einem dritten Platz beim ATU African Cup in Mariental (Namibia) hat sich Triathlet Jonas Breinlinger von der DJK-SG St. Ingbert  in die Saisonpause verabschiedet. Nach den 1500 Metern Schwimmen im welligen Hardap Dam fand sich schnell ein Quartett mit Breinlinger, dem Deutschen Jonas Schomburg, dem Iren Benjamin Shaw und dem Südafrikaner Wian Sullwald.

 Jonas Breinlinger läuft ins Ziel (Archivfoto).

Jonas Breinlinger läuft ins Ziel (Archivfoto).

Foto: Sabine Schneider-Bosslet

Auch auf den 40 Radkilometern harmonierte die Gruppe und konnte ihren Vorsprung auf das kleine Verfolgerfeld auf mehr als drei Minuten ausbauen. Die Radstrecke war gespickt mit steilen Anstiegen. Gegen 8.30 Uhr, als es auf die abschließende zehn Kilometer lange Laufstrecke ging, zeigte das Thermometer schon über 30 Grad an. Sullwald musste auf der Laufstrecke abreißen lassen, später verlor auch Breinlinger den Anschluss an Schomburg (Platz 1) und Shaw (Platz 2). Nach 1:54:58 Stunden belohnte sich der 24-Jährige zum Saisonabschluss aber mit einem Podestplatz. Er profitierte von den Tagen davor, die er zur Akklimatisierung an Hitze und Höhe in Windhoek verbracht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort