Beim Jugendzentrum in St. Ingbert Brandstifter fackelt zwei Altpapiercontainer ab

St. Ingbert · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 24. Juni, gegen 1.50 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Pfarrgasse/Ecke Dammstraße, in Nähe des Jugendzentrums St. Ingbert, zu einem Vollbrand von zwei Altpapiercontainern.

 Zwei Container sind Mittwoch früh in der Pfarrgasse in St. Ingbert ausgebrannt.

Zwei Container sind Mittwoch früh in der Pfarrgasse in St. Ingbert ausgebrannt.

Foto: Polizei

Anwohner hatten den Brand bemerkt und umgehend Polizei und Feuerwehr informiert. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert unmittelbar mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle ausrückte und die Container unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr ablöschte, sind diese nach Angaben der Polizei komplett ausgebrannt und zerstört worden.

Eine dritte Altpapiertonne wurde zudem in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Ermittler gehen aktuell von Brandstiftung aus. Die sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten ihren Einsatz nach einer halben Stunde wieder beendet und konnten abrücken.

Für sachdienliche Hinweise wird gebeten, sich mit der Polizeidienststelle St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort