St. Ingbert Brandmelder lässt Einbruch im „blau“ scheitern

St. Ingbert · Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.06 Uhr wurde in das St. Ingberter Schwimmbad „das blau“ eingebrochen.

 Die Brandmeldeanlage des Schwimmbads wurde dem Einbrecher zum Verhängnis.

Die Brandmeldeanlage des Schwimmbads wurde dem Einbrecher zum Verhängnis.

Foto: Alexander Weber/Feuerwehr St. Ingbert

Nach Polizeiangaben verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln und Auftrennen einer Notausgangstür Zutritt zum Gebäude. Im Innenbereich ging der Täter zunächst einen Büroraum an und durchsuchte diesen nach Wertgegenständen. Das besondere Interesse des Mannes galt einem Tresor, der ihm am Ende aber zum Verhängnis wurde. Denn der Einbrecher versuchte, diesen mittels eines mechanischen Trennwerkzeuges, vermutlich eines Winkelschleifers, gewaltsam zu öffnen. Der hierdurch entstehende Rauch löste allerdings die Brandmeldeanlage des Gebäudekomplexes aus. Daraufhin ließ der Täter von der weiteren Tatausführung ab und ergriff die Flucht. Zu einem Feuer kam es zum Glück nicht.

In Tatortnähe in einem Gebüsch hatte ein Anwohner um den Tatzeitraum herum eine verdächtige männliche Person mit einem Fahrrad gesehen. Bei Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen war der Mann jedoch schon verschwunden. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er helle bis weiße Haare gehabt haben soll.

Hinweise an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort