Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus löst Feuerwehr-Einsatz aus

St Ingbert · . Die Brandmeldeanlage des St. Ingberter Kreiskrankenhauses hat am Freitagmorgen um 8.40 Uhr Alarm geschlagen. Unter anderem durch die Sirene zum Einsatz gerufen, rückten daraufhin sofort die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Rohrbach und Hassel zu der Klinik aus.

Noch während der Anfahrt von sechs Löschfahrzeugen mit insgesamt 30 Feuerwehrleuten wurde jedoch die Brandmeldung als Fehlalarm ausgemacht. Nach Angaben von Wehrführer Jochen Schneider hatte ein Sprühmittel, das von der Meldeanlage in der Klinik offenbar als Rauch identifiziert worden war, den Alarm ausgelöst. Im Kreiskrankenhaus wird derzeit im Übrigen die Brandschutzordnung überarbeitet. Dazu brachte der jüngste "Ernstfall" durchaus praktische Erkenntnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort