„Bombenstarker“ Wolf wechselt im Winter nach Auersmacher

Medelsheim · Marco Wolf, Torjäger der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach, wechselt in der Winterpause zum Zehnten der Fußball-Saarlandliga, dem SV Auersmacher. Dies teilte Spielertrainer Jochen Strobel auf der Facebook-Seite der Spielgemeinschaft mit.

 Torjäger Marco Wolf (l.) wird im Winter von der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach zum SV Auersmacher wechseln. Foto: Degott

Torjäger Marco Wolf (l.) wird im Winter von der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach zum SV Auersmacher wechseln. Foto: Degott

Foto: Degott

In der vergangenen Saison wurde der 21-jährige Wolf bereits mit 56 Treffern überlegen Torschützenkönig der Kreisliga A Bliestal. Auch in dieser Saison hat er nach dem Aufstieg in der Bezirksliga Homburg bis gestern schon 18 Mal getroffen.

"Marco ist bombenstark und hat sich gegenüber der vergangenen Saison noch mal weiter gesteigert", meinte Strobel, der darauf hinwies, dass die Vorstandsgremien beider Vereine in Kontakt stünden, um die Wechselmodalitäten zu klären. Alle bei der SG seien sich einig, dass der Weggang des ambitionierten Fußball-Talentes schwer zu kompensieren sei. Man setze dabei weiterhin auf die eigene Jugend.

Im neuen Jahr werden weitere A-Jugendspieler für die aktiven Mannschaften in Medelsheim und Brenschelbach spielberechtigt sein. Auch wolle man versuchen, sich zu verstärken, um den überraschenden Weggang von Wolf aufzufangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort