Bogenschießen Auf den Spuren von Robin Hood

Rohrbach · Am vergangenen Wochenende haben die saarländischen Bogenschützen in Rohrbach ihre Landesmeister ermittelt. Auch viele Kinder unter den fast 180 Teilnehmern bewiesen in der Rohrbachhalle ihre Treffsicherheit.

Luis Altmeyer (im Vordergrund) vom Verein Hubertus Eppelborn nimmt mit seinem Recurve-Bogen Maß. Der Achtjährige war einer der knapp 180 Schützen, die am Wochenende in der Rohrbacher Rohrbachhalle um die Landesmeister-Titel kämpften.

Luis Altmeyer (im Vordergrund) vom Verein Hubertus Eppelborn nimmt mit seinem Recurve-Bogen Maß. Der Achtjährige war einer der knapp 180 Schützen, die am Wochenende in der Rohrbacher Rohrbachhalle um die Landesmeister-Titel kämpften.

Foto: Stefan Holzhauser

Am vergangenen Wochenende flogen in der Rohrbachhalle die Pfeile durch die Luft. Der Schützenverband Saar ermittelte bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen seine treffsichersten Sportler. Es ging in Rohrbach aber nicht nur um die Saarlandmeister-Titel, sondern ab der Altersklasse Schüler A (Jahrgänge 2007 und 2008) auch um die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, die vom 10. bis zum 12. März in München stattfinden.