Bliesmengen-Bolchen trifft auf Ballweiler

St. Ingbert Diebe stehlen aus Peugeot vier Autoräder Unbekannte Täter haben im Verlauf des Donnerstagmorgens an einem Peugeot, der auf dem Waldparkplatz zwischen Gehnbachstraße und der Straße „In den Schankgärten“ in St.

Ingbert abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen. Aus dem Sondermodell "Monte Carlo" wurden vier neuwertige Reifen mit Alu-Felgen und Reifendrucksensor gestohlen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 4000 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Hassel

Täter schlagen an Auto eine Scheibe ein

Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstagvormittag auch in Hassel an einem Pkw eine Scheibe eingeschlagen. Das Auto war zwischen 10.30 und 13 Uhr auf dem Parkplatz zum Triebscheiderhof abgestellt. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug eine Digitalkamera sowie einen Korb mit Gartenutensilien. Die Polizei bittet aufgrund der aktuellen Fälle Autofahrer darum, keine Wertgegenstände offen in ihren Fahrzeugen liegen zu lassen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

St. Ingbert/Hassel

Kirchengemeinden feiern ihre Feste

Die Pfarrei St. Josef feiert an diesem Sonntag, 1. September, um 10.30 Uhr einen Familiengottesdienst. Dieser findet wie das sich anschließende Pfarrfest im Steinbruch auf dem Hobels statt. Die evangelische Kirchengemeinde Hassel lädt am Sonntag ebenfalls zum Gemeindefest ein. Das Fest beginnt um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst, der vom Katholischen Kirchenchor Herz Jesu Hassel und dem Evangelischen Posaunenchor Kirkel musikalisch mitgestaltet wird. Ab 14 Uhr gibt es hier auch ein eigenes Kinderprogramm.

Blieskastel

Auszeichnung für Pflanzenbeobachter

Das Beobachten von Pflanzen ist wichtig, um Veränderungen des Klimas zu messen. Für seine jahrelange Beobachtung von Pflanzenentwicklungen wurde der Blickweiler Bürger Klaus Walter nun vom Deutschen Wetterdienst im Blieskasteler Rathaus ausgezeichnet. >

Sport Regional

Bliesmengen-Bolchen trifft auf Ballweiler

Im Bliesgau steht am Sonntag in der Fußball-Verbandsliga ein Derby an. Der SV Bliesmengen-Bolchen trifft zuhause auf die DJK Ballweiler. Das letzte Spiel konnte keines der beiden Teams für sich entscheiden. Der SV St. Ingbert empfängt bereits am Samstag den VfB Theley. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort