1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Blieskasteler schlagen sich gut in der Halle

Blieskasteler schlagen sich gut in der Halle

St. Ingbert Fünftklässler forschen im Klassenzimmer Der Mint-Campus auf der Alten Schmelz ist noch Zukunftsmusik, das praktische Experimentieren jenseits des normalen Unterrichts ist in St.

Ingbert aber schon angekommen: Zwei fünfte Klassen des Albertus-Magnus-Gymnasiums hatten kürzlich Gelegenheit, das Schülerexperimentierlabor "NanoBioLab" in der eigenen Schule näher kennenzulernen. >

blieskastel

Faber-Wegener gespannt auf Wahlen

Blieskastels Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener ist mit der Entwicklung in ihrer Stadt zufrieden, auch wenn der städtische Schuldenberg drückt. Gespannt ist sie aber auf die Kommunal- und Landratswahlen im Mai, weil damit wichtige Weichenstellungen einhergingen. >

Mandelbachtal

Junge Union hat einen neuen Vorsitzenden

Führungswechsel bei der Jungen Union Mandelbachtal: Jens Welsch ist nicht mehr zur Wahl angetreten, Thorsten Lauer aus Erfweiler-Ehlingen ist bei der jüngsten Mitgliederversammlung der JU gewählt worden. >

Sport regional

Blieskasteler schlagen sich gut in der Halle

Beim Hallenfußballturnier der AG SV Reiskirchen/SG Erbach hat aus der Region der SC Blieskastel-Lautzkirchen am besten abgeschnitten. Das Team kam auf Platz vier und sammelte damit Punkte für das Hallenmasters. >

St. Ingbert/Bliestal

Das Jahr 2013 im Zeitraffer

St. Ingbert hat mit dem Becker-Schornstein ein Wahrzeichen verloren, Blieskastel einen neuen Busbahnhof bekommen, Gersheims Bürgermeister Alexander Rubeck ist Chef des Biosphären-Verbandes. Auch im Jahr 2013 gab es so manche Schlagzeile in der Region. >

Kultur regional

"Down by Law" in der Kinowerkstatt

Während Jim Jarmusch mit einem eigenwilligen Vampirstreifen derzeit in den Kinos zu sehen ist, zeigt die Kinowerkstatt St. Ingbert einen Klassiker des Meisters: "Down by Law" aus dem Jahr 1986. Daneben ist "Höhle der vergessenen Träume" noch einmal zu sehen. >

Vereine

Drei Ensembles besingen Weihnachtszeit

In der Niedergailbacher Pfarrkirche haben drei Ensembles vor großem Publikum musiziert. Das Weihnachtskonzert kam gut an. >