Blieskasteler Haushalt ohne Einschränkung genehmigt

Blieskastel · Das Landesverwaltungsamt hat den Haushalt 2013/2014 der Stadt Blieskastel ohne Einschränkungen genehmigt. Erst im Mai hatte der Stadtrat den Haushalt verabschiedet, zum ersten Mal als Doppelhaushalt für zwei Jahre.

"Angesichts der äußerst angespannten Haushaltslage, den strikten Sparvorgaben der Aufsicht und der Herausforderung eines Doppelhaushalts freut uns die rasche Genehmigung sehr", erklärte CDU-Fraktionschef Holger Schmitt. Dies dokumentiere die sehr gute Vorbereitung des Haushalts durch die Stadtverwaltung. Verwaltung und Stadtrat hätten wie schon in den Vorjahren bei der Haushaltserstellung, -beratung und -verabschiedung ihre Verantwortung wahrgenommen und alle erforderlichen Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung mit großer Umsicht ergriffen. Mit der Genehmigung seien auch die Mittel für zahlreiche Projekte und Aufgaben der Stadtverwaltung freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort