1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Fußball: Blieskasteler Fußball-Stadtmeisterschaften starten

Fußball : Blieskasteler Fußball-Stadtmeisterschaften starten

Die Blieskasteler Fußball-Stadtmeisterschaft der Aktiven startet am Dienstag, 24. Juli, auf dem Kunstrasenplatz in Biesingen. Nachdem es in diesem Jahr lediglich acht Zusagen von ersten Mannschaften gab, wurde der Spielplan geändert.

Die Verantwortlichen des Ausrichtervereins FV Biesingen verzichten dieses Mal komplett auf eine Vorrunde. Stattdessen beginnen die Titelkämpfe direkt mit dem Viertelfinale. Am Dienstag fordert um 18.15 Uhr der Kreisligist SV Alschbach den Bezirksligisten FSG Parr-Altheim heraus. Anschließend greift um 19.45 Uhr Gastgeber und Lokalmatador FV Biesingen aus der Bezirksliga Homburg im Spiel gegen den Landesligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen ins Geschehen ein.

Die Stadtmeisterschaften werden am Mittwoch fortgesetzt. Zunächst ist um 18.15 Uhr der Kreisligist FC Niederwürzbach in seiner Partie gegen Landesligist SG Blickweiler-Breitfurt klarer Außenseiter. Um 19.45 Uhr ist dann Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit seinem neuen Trainer Peter Rubeck im Einsatz. Die SG trifft auf den Aufsteiger in die Landesliga Ost, den FC Bierbach. In den vergangenen Jahren hatten die Bierbacher sowohl im Freien als auch in der Halle anlässlich dieser Meisterschaften bereits dem ein oder anderen Favoriten das Leben ziemlich schwer gemacht.

Die beiden Halbfinal-Begegnungen gehen am Freitag über die Bühne. Zunächst stehen sich um 18.15 Uhr die beiden Sieger aus den Viertelfinal-Partien eins und drei gegenüber. Anschließend trifft der Gewinner aus Spiel zwei auf den Sieger aus Partie vier. Es könnte dabei also unter Umständen zum schnellen Wiedersehen der Zwillingsbrüder Sascha und Marco Meyer mit der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim kommen. Das Duo zeichnet sich nach fünf Jahren bei der SG nun für die Geschicke des SC Blieskastel-Lautzkirchen verantwortlich. Am Sonntag folgen noch das Spiel um Platz drei (15.30 Uhr) sowie das Finale (17.30).

Titelverteidiger der Blieskasteler Stadtmeisterschaft ist die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim, die sich im vergangenen Jahr bei den in Blieskastel ausgetragenen Titelkämpfen im Finale gegen den FC Bierbach durchsetzen konnte.

fvbiesingen.de.tl