Fußball Blieskastel sucht den Stadtmeister

Blieskastel · Am Sonntag werden bei den Blieskasteler Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven die Finalspiele ausgetragen. Gastgeber dieser Großveranstaltung ist der SC Blieskastel-Lautzkirchen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz an der Florianstraße. Zunächst findet um 15 Uhr die Partie um Platz drei statt, ehe um 17 Uhr im Finale der neue Stadtmeister ermittelt wird. Beide Begegnungen gehen über die volle Spielzeit von 2 x 45 Minuten. Das Halbfinale hatte am Freitagabend erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe stattgefunden. Dabei standen sich im ersten Spiel Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim und der TuS Mimbach aus der Kreisliga A Saarpfalz gegenüber. Danach hatte es Turnierveranstalter und Landesligist SC Blieskastel-Lautzkirchen mit dem FC Bierbach aus der Bezirksliga Homburg zu tun.

Die Vorrunde war an vier Tagen ausgetragen worden. Am Montag qualifizierte sich die SG Ballweiler-Wecklingen in der Gruppe 1 durch Siege gegen Bezirksligist SC Blieskastel-Lautzkirchen II (1:0) und Kreisligist SV Alschbach (4:0) für das Halbfinale. Alschbach bezwang Blieskastel-Lautzkirchen II mit 1:0. Am Dienstag gab es in der Gruppe B nur ein Spiel. Der TuS Mimbach setzte sich überraschend gegen den Bezirksligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II mit 1:0 durch.

Am vergangenen Mittwoch ging es mit der Gruppe C weiter. Dabei kam der SC Blieskastel-Lautzkirchen zu zwei 4:0-Erfolgen gegen die Fußball-Bezirksligisten FV Biesingen und FSG Parr-Altheim. Außerdem bezwang Biesingen die FSG-Parr Altheim mit 3:1. Und am Donnerstag qualifizierte sich noch der FC Bierbach in der Gruppe B für die Vorschlussrunde. Es gab zwei Siege gegen den Landesligisten SG Blickweiler-Breitfurt (2:1) und den FC Niederwürzbach aus der Kreisliga A Saarpfalz (3:0). Blickweiler-Breitfurt und Niederwürzbach hatten sich mit 2:2 getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort