Fußball Blieskastel feiert unter „Obi“ einen Sieg

ST. INGBERT · Auch in der Fußball-Bezirksliga Homburg finden am Mittwoch um 19 Uhr Nachholspiele statt. Dann empfängt der Tabellenzweite FC Viktoria St. Ingbert in einem Lokalderby die auf Rang sieben platzierte SG Hassel. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Sonntag Werbung für diese Nachholpartie betreiben. Die St. Ingberter bezwangen zu Hause die SG Erbach durch einen von Fabian Stein verwandelten Foulelfmeter (81.) mit 1:0. „Der Sieg war verdient“, sagte der St. Ingberter Torwart-Trainer Michael Bamberg. Und die Hasseler konnten sich überraschend beim Tabellenfünften FSG Parr-Altheim mit 4:1 durchsetzen. SG-Spielertrainer Jens Albrecht erzielte drei Treffer und avancierte zum Matchwinner.

Auch auf dem Naturrasenplatz in Reinheim rollt am Mittwoch der Ball. Beim Tabellenneunten, der derzeit jenseits von Gut und Böse steht, ist der auf Rang zwölf platzierte SV Reiskirchen zu Gast. Die Reinheimer hatten am Sonntag gegen die Spitzenmannschaft SV Rohrbach II ein 1:1 erreicht. Und die Reiskircher kamen nach einem 0:4-Pausenrückstand beim FV Biesingen in einem kuriosen Spiel noch auf 3:4 heran. Zu mehr sollte es aber nicht mehr für die Gäste reichen.

Während an der Tabellenspitze der zuletzt spielfreie FC Bierbach weiterhin ziemlich einsam seine Kreise zieht, geht es auf der anderen Seite des Klassements richtig eng zu. Den aktuellen Tabellenelften TuS Ormesheim trennen gerade einmal vier Punkte vom Schlusslicht SC Blieskastel-Lautzkirchen II. Der SC gewann beim Trainerdebüt von Frank „Obi“ Oberinger mit 2:1 gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II und hat nun den Anschluss an die davor platzierten Mannschaften geschafft. Der Kampf um den Klassenverbleib verspricht im weiteren Saisonverlauf also Spannung. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort