„blau“ zieht seine Anstrengungsrunden

St. Ingbert · Das St. Ingberter "blau" steuert auf seinen zehnten Geburtstag zu. Die Wellen schlugen seinerzeit hoch, als die Öffentlichkeit das Für und Wider einer St. Ingberter Wasserwelt verhandelte. Die Befürworter setzten sich durch und der Besucherzuspruch gibt ihnen auch im neunten Jahr recht.

Hallenbad und Sauna haben stabil hohe Zahlen, für die launischen Sommermonate kann auch das schönste Schwimmbad nichts. Das "blau" zieht dabei auch Besucher aus dem Saarbrücker Raum an, was für das Spaßbad der Landeshauptstadt schon eine ziemlich kalte Dusche sein dürfte.

Also ab in den Whirlpool und Cocktails schlürfen? Das machen die Bade-Meister der Mittelstadt mit gutem Grund nicht. Als sich die "blau"-Sauna als Magnet erwies, investierten sie in seinen Ausbau und setzten damit einen Schwerpunkt. Denn zwischenzeitlich hat Neunkirchen die Lakai in Betrieb genommen, Homburg steht vor der Einweihung seines Kombibads mit Saunawelt. Auch wenn die Konkurrenz größer wird, zieht das "blau" recht unbeeindruckt seine Anstrengungsrunden. An diesem Samstag lädt eine Halloween-Badespaß-Party bis zwei Uhr nachts in die Becken des Hallenbades. Sollten die Gastzahlen hoch bleiben, könnten die Verantwortlichen der Bäderbesitzgesellschaft ja auch mal den Schwimmring ablegen und verraten, wie schwarz die Null ihrer Bilanz tatsächlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort