Bildungsreise des Kreisjugendamts führt nach Barcelona

St Ingbert · Für 20 Teilnehmer im Alter von 16 bis 21 Jahren aus dem Saarpfalz-Kreis bietet das Kreisjugendamt in Zusammenarbeit mit den Jugendpflegern der Städte Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert sowie der Gemeinde Kirkel vom 25. bis 31. Oktober eine Bildungsreise in die spanische Metropole Barcelona an.

 Die katalanische Metropole Barcelona hat viel zu bieten. Hier der Park Güell, entworfen vom Architekten Antoni Gaudí. Foto: Nora Ernst

Die katalanische Metropole Barcelona hat viel zu bieten. Hier der Park Güell, entworfen vom Architekten Antoni Gaudí. Foto: Nora Ernst

Foto: Nora Ernst

Barcelona bietet unzählige Sehenswürdigkeiten: Bauwerke verschiedenster Stilrichtungen, eine einmalige Themenvielfalt der Museen genauso wie gemütliche, zum Verweilen einladende Parks und Plätze. In keiner anderen Stadt als in Barcelona gibt es so viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die in die Unesco-Liste des Welterbes aufgenommen wurden. Der Teilnehmerbeitrag von 210 Euro beinhaltet die Hin- und die Rückfahrt in einem modernen Reisebus, vier Übernachtungen, Halbpension, Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung, Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger des Jugendamtes und der Städte und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis. Der Teilnehmerbeitrag muss vor Beginn der Freizeit überwiesen werden.

Anmeldung bei der Kreisjugendpflege: Beate Hussong, Tel. (0 68 41) 104 81 52 und Claudia Bickelmann, 104 81 22 oder Mail jugendarbeit@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort