Bienenhaltung leicht erklärt

St Ingbert · Im Februar beginnt ein neuer, zehnteiliger Imkerkurs bei der Katholischen Erwachsenenbildung. Dem geht am Samstag ein Informationstermin voraus – kostenlos für alle, die sich für dieses Thema interessieren.

 Biene auf Gurkenkraut. Foto: Susanne Schneider

Biene auf Gurkenkraut. Foto: Susanne Schneider

Foto: Susanne Schneider

Am morgigen Samstag um 15.30 Uhr findet eine kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltung zum Kurs "Einfach Bienen halten - ein Imkerkurs" statt. Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Saarbrücken gemeinsam mit dem St. Ingberter "Bienenvater" Hans-Werner Krick nach St. Ingbert (Nordendstraße 9/ Hofgebäude) ein. Bienen halten ist keine Hexerei, allenfalls eine Kunst, die man gut erlenen kann. Bienen halten ist auch keine zeitraubende und teure Angelegenheit. Man kann Bienen sogar in dicht besiedelten Wohngegenden halten, ohne zwangsläufig Stress mit der Nachbarschaft zu bekommen. Ganz gleich, ob man sich für die Bienenhaltung aus "Spaß an der Freude" entscheidet, aus ökologischen Motiven oder um der Honigernte willen, es ist immer eine gute Entscheidung. An diesem Nachmittag gibt es für interessierte Teilnehmer erste Informationen zu Inhalten und Ablauf des ab 20. Februar (15.30 Uhr) beginnenden zehnteiligen Kurses.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KEB Saarbrücken, Ursulinenstraße 67, Telefon: (06 81) 90 68-131 oder E-Mail: info@keb-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort