Bezirksliga Homburg: Neuer Trainer bei Viktoria St. Ingbert

St. Ingbert · Beim FC Viktoria St. Ingbert aus der Fußball-Bezirksliga Homburg hat es in der Winterpause einen Trainerwechsel gegeben. Der bisherige Trainer Stefan "King" König musste sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. "Er ist selbstständig und betreibt in Lebach eine Autolackiererei", erklärt Viktorias Vorsitzender Alexander Jene. König wird aber weiterhin beraten und je nach seinen zeitlichen Möglichkeiten als Spieler erhalten bleiben.

Sein Nachfolger wurde mit dem bisherigen Co-Trainer Jan Rudolph in den eigenen Reihen gefunden. "Jan ist Sportlehrer und ist zunächst einmal bis zum Saisonende als Trainer vorgesehen", meint Jene. Wie es in der nächsten Runde in Sachen Trainer weitergeht, soll bis Ende des Monats geklärt werden. Entweder wird Rudolph dann alleine oder an der Seite eines weiteren Trainers weitermachen oder einem neuen Mann komplett Platz machen. Derzeit belegen die St. Ingberter in der Bezirksliga Homburg nach 16 Partien Rang zwölf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort