Bezirksliga: Drei Mannschaften kämpfen noch um Platz zwei

Blieskastel/St Ingbert · Aufgrund der günstigen Konstellation in den anderen Klassen könnte es sein, dass nach dem letzten Spieltag an diesem Sonntag, 15 Uhr, neben Meister Genclerbirligi Homburg noch zwei weitere Mannschaften aus der Fußball-Bezirksliga Homburg direkt in die Landesliga Ost aufsteigen.

Vor dem Saisonfinale kämpfen noch der Tabellen-Zweite SC Blieskastel-Lautzkirchen (61 Punkte), der SV Blickweiler sowie die DJK St. Ingbert (je 58) um die Vize-Meisterschaft. Blieskastel-Lautzkirchen gastiert beim Tabellen-Siebten SV Heckendalheim, Blickweiler hat den Vorletzten SV Kirkel zu Gast, die St. Ingberter treten beim Liga-Elften SG Erbach an.

"Wir wollen es am Ende nicht auf den direkten Vergleich ankommen lassen und in Heckendalheim mindestens den einen Punkt noch holen, den wir brauchen. Allerdings erwartet uns eine ganz schwere Aufgabe", sagt Blieskastels Spielertrainer Philipp Niederländer. Er kann rechtzeitig zum Saisonfinale wieder auf Peter Pusse (nach überstandener Oberschenkel-Zerrung) und Christian Kempf (nach auskurierter Erkrankung) zurückgreifen. "Sollten wir als Tabellenzweiter direkt aufsteigen, wäre das natürlich klasse. Allerdings müssen wir zunächst selbst unsere Hausaufgaben machen und dürfen in Heckendalheim nicht als Verlierer den Platz verlassen", fordert Niederländer von seiner Mannschaft noch einmal "volle Konzentration".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort