Bezirksliga: Blieskastel empfängt im Verfolgerduell den SV Blickweiler

Blieskastel. Die Fußballer des SC Blieskastel-Lautzkirchen aus der Bezirksliga Homburg haben bislang nach der Winterpause sehr gut gepunktet und von sechs Spielen fünf gewonnen. Lediglich in Ommersheim gab es eine 1:2-Niederlage. "Teilweise hatten wir bei unseren Siegen auch das nötige Quäntchen Glück, aber derzeit stimmen einfach die Moral und die Einstellung

Blieskastel. Die Fußballer des SC Blieskastel-Lautzkirchen aus der Bezirksliga Homburg haben bislang nach der Winterpause sehr gut gepunktet und von sechs Spielen fünf gewonnen. Lediglich in Ommersheim gab es eine 1:2-Niederlage. "Teilweise hatten wir bei unseren Siegen auch das nötige Quäntchen Glück, aber derzeit stimmen einfach die Moral und die Einstellung. Die Mannschaft ist in den vergangenen Wochen viel enger zusammengerückt", sagt Trainer Carlos Kropp.Seine Elf empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenfünften SV Blickweiler an der Florianstraße. Blickweiler hat genau wie die auf Rang sechs platzierte Kropp-Elf 36 Punkte auf dem Konto, aber noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Durch einen weiteren Sieg könnte der SC sogar noch einmal von Relegationsrang zwei träumen, aber Kropp hält bewusst den Ball flach: "Wir müssen die Kreise von Sergio Domizio und Melori Bigvava stören. Unser Ziel bleiben 40 Punkte. Was darüber hinausgeht, nehmen wir natürlich gerne mit. Wir schauen aber in der Tabelle auch noch nach hinten."

Kropp übernimmt nach der Saison beim A-Ligisten SV Breitfurt das Traineramt, von dem im Sommer zwei Spieler nach Blieskastel wechseln wollen. "Deswegen müssen wir in Breitfurt versuchen, diese Lücken zu schließen", sagt Kropp. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort