Bezirksliga: Blickweiler setzt sich ab – Hassel holt Trainer Albrecht

Hassel · In der Bezirksliga Homburg liefen die Nachholspiele vor allem zugunsten des Tabellenführers SV Blickweiler. Unterdessen hat die SG Hassel den Namen ihres kommenden Trainers bekannt gegeben: Jens Albrecht.

In der Fußball-Bezirksliga Homburg wurde am vergangenen Mittwoch die Tabelle begradigt. In den drei Nachholspielen lief alles zugunsten von Spitzenreiter SV Blickweiler. Der Ligaprimus setzte sich zu Hause gegen den SV Niederbexbach mit 5:2 durch und führt nun mit vier Punkten vor der SG Erbach die Tabelle an. Die Erbacher kamen ihrerseits daheim gegen den Tabellenneunten SC Ludwigsthal nicht über ein 1:1 hinaus. Und auch die 0:3-Niederlage des Tabellenvierten FC Viktoria St. Ingbert bei den SF Reinheim spielte dem Spitzenreiter in die Karten.

Am Sonntag kommt es nun um 15 Uhr zum Duell der beiden Aufsteiger SG Hassel und FC Bierbach. Die Hasseler hatten in der letzten Saison der Kreisliga A Bliestal souverän den Titel geholt und sind aktuell Tabellensiebter. Die Bierbacher wurden Vize-Meister, stiegen anschließend nach einer langen Relegationsrunde auf und haben sich in der neuen Umgebung auf Rang sechs eingefunden.

In der Winterpause haben sich Hassels Trainer Oliver Mebus und der Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. "Mir liegen derzeit einige Angebote vor, aber ich habe noch nichts Neues unterschrieben", sagt Mebus. Es gelte nun bis zu seinem Abschied, auf "Platz vier bis sechs einzulaufen". Im Duell der beiden Aufsteiger muss Mebus Mittelfeldspieler Dominik Groß ersetzen. Der 31-jährige trug früher unter anderem das Trikot so bekannter Vereine wie SV Elversberg , RW Ahlen oder auch Waldhof Mannheim und ist derzeit erkältet. Außerdem fehlt Hassel auch aufgrund einer Schulterverletzung Sergio Domizio.

Nachfolger von Mebus wird mit Jens Albrecht ein langjähriger Saarlandliga-Spieler des FC Riegelsberg. Der 33-Jährige ist derzeit Spielertrainer beim Süd-Landesligisten SV Gersweiler. "Jens Albrecht ist nach Hassel gezogen. Wir sind froh, einen so erfahrenen Spielertrainer verpflichtet zu haben. Er kann im Sturm auflaufen oder als zentraler Abwehrspieler. Wo er bei uns spielt, wird davon abhängen, wo ihn die Mannschaft am besten gebrauchen kann", sagt Hassels Aktiven-Abteilungsleiter David Ranko zu der Verpflichtung des neuen Trainers.

sg-hassel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort