1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Beweidungsprojekt wird öffentlich vorgestellt

Beweidungsprojekt wird öffentlich vorgestellt

. Seit einigen Tagen grasen bullige Hochlandrinder bereits im Rohrbachtal. Seit Edgar Sander seine Tiere auf die neue Weide im Naturschutzgebiet brachte, ist das öffentliche Interesse groß. Viele Fragen wurden in dieser Zeit an den Landwirt und an die Stadtverwaltung gestellt, erste Erfahrungen wurden gesammelt, viele Anregungen gemacht.

Die Stadt St. Ingbert und alle am Beweidungsprojekt Beteiligten laden ein zu einer Informationsveranstaltung, in der auf die ersten Projektwochen zurückgeblickt wird, in der aber auch über die Pläne für die Zukunft gesprochen wird. Auch der saarländische Umweltminister Reinhold Jost hat zugesagt, ins Rohrbachtal zu kommen. Am Dienstag, 20. September, ab 17 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich über das Beweidungsprojekt Rohrbachtal zu informieren. Treffpunkt ist an der Fischerhütte am Wombacher Weiher.