Beweidungsprojekt wird den Bürgern heute vorgestellt

St Ingbert · . Am heutigen Dienstag, 20. September, ab 17 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich über das Beweidungsprojekt Rohrbachtal zu informieren. Treffpunkt ist an der Fischerhütte am Wombacher Weiher.

Die Hochlandrinder grasen bereits seit einigen Wochen im Rohrbachtal. Seit Edgar Sander seine Tiere auf die neue Weide im Naturschutzgebiet brachte, ist auch das öffentliche Interesse groß. Viele Fragen wurden in dieser Zeit an den Landwirt und an die Stadtverwaltung gestellt, erste Erfahrungen wurden gesammelt, viele Anregungen gemacht. Die Stadt St. Ingbert und alle am Beweidungsprojekt Beteiligten laden daher ein zu einer Informationsveranstaltung, in der auf die ersten Projektwochen zurückgeblickt wird, in der aber auch über die Pläne für die Zukunft gesprochen wird. Auch der saarländische Umweltminister Reinhold Jost hat zugesagt, heute ins Rohrbachtal zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort