Mit Promille auf dem Rad Betrunkener Fahrradfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Rohrbach · Am Montagabend gegen 21.45 Uhr ist ein junger Fahrradfahrer bei einem Unfall in Rohrbach leicht verletzt worden. Der 18Jährige aus Rohrbach befuhr mit seinem Fahrrad die Straße „Kirkeler Dell“ in Fahrtrichtung „Obere Kaiserstraße“.

Betrunkener Fahrradfahrer wird bei Unfall in Rohrbach leicht verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

An der Einmündung Kirkeler Dell/Obere Kaiserstraße bog der Fahrradfahrer nach links in die Obere Kaiserstraße ein, ohne das dortige Stoppschild zu beachten. Hierbei kollidierte er mit dem vorfahrtberechtigten PKW einer 40-jährigen Frau aus Hassel, die die Obere Kaiserstraße in Fahrtrichtung Kirkel befuhr. Der Fahrradfahrer landete auf der Motorhaube des Autos, prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW und lag letztlich mit leichten Verletzungen auf der Fahrbahn. Der Radler konnte selbstständig aufstehen und auf dem Gehweg, auf einer Sitzbank das Eintreffen des Krankenwagens abwarten.

Die Fahrerin des PKW sowie deren Beifahrer wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Obere Kaiserstraße etwa eine Stunde voll gesperrt. Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, stand der Fahrradfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort