FLSmithd in Rohrbach OB tauscht sich mit Betriebsrat von FLSmithd aus

Rohrbach · „Unser Wunsch ist die schnellstmögliche Gewissheit bezüglich unserer Arbeitsplätze bei FLSmithd“, sagt Elke Horn, Betriebsratsvorsitzende am Traditionsstandort Rohrbach. Oberbürgermeister Ulli Meyer besuchte die Mitglieder des Betriebsrates zum gemeinsamen Austausch.

St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer (links) tauschte sich mit dem Betriebsrat von FLSmithd in Rohrbach über die Zukunftschancen des Unternehmens aus.

St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer (links) tauschte sich mit dem Betriebsrat von FLSmithd in Rohrbach über die Zukunftschancen des Unternehmens aus.

Foto: Florian Jung

FLSmithd, ehemals Thyssen-Krupp, hatte im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass die Sparte Fördertechnik in Rohrbach in diesem Jahr entweder verkauft oder geschlossen werden soll (wir berichteten).

Auf einen Brief, den die Oberbürgermeister der jeweiligen FLSmithd Standorte in Essen und St. Ingbert sowie der Bürgermeister von Ennigerloh verfasst hatten, folgte eine wenig erhellende Antwort der Geschäftsführung: Seitens FLSmithd gebe es keine Neuigkeiten. Es gebe potenzielle Kaufinteressenten. Ein Zeitplan wurde nicht genannt. „Die Mitarbeiter werden weiterhin hingehalten. Es herrscht eine große Ungewissheit“, so Elke Horn.

Oberbürgermeister Ulli Meyer sagte zu, dass er sich auch weiterhin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Rohrbach einsetze: „Ich stehe im engen Kontakt mit Minister Jürgen Barke und dem Wirtschaftsministerium sowie dem Betriebsrat“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort