Lesung in St. Ingbert Carsten Henn liest in der ehemaligen JVA

St Ingbert · Der Bestseller-Autor stellt am Freitag, 20. August, in St. Ingbert sein Werk „Der Buchspazierer“ vor.

 Bestseller-Auto Carsten Henn kommt nach St. Ingbert.

Bestseller-Auto Carsten Henn kommt nach St. Ingbert.

Foto: Mirko Polo

Am Freitag, 20. August um 19:30 Uhr, liest Carsten Henn aus seinem Spiegel-Bestseller „Der Buchspazierer“ in der ehemaligen JVA in St.Ingbert in der Alten Bahnhofstraße 11. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Ab in den Knast – der Kultursommer in der JVA“ statt.

Carsten Henn arbeitete nach seinem Studium zunächst als Radiomoderator und jobbte in der Wein- und Käsehandlung einer kleinen Stadt. Heute ist er als freier Weinjournalist für nationale und internationale Magazine und als Restaurantkritiker tätig. Er veröffentlichte Kriminalroman-Reihen, Liebeskomödien, Theaterstücke sowie ein Bilderbuch und erhielt für seine Arbeiten mehrere Auszeichnungen. Der Roman „Der Buchspazierer“ ist eine Hommage an Bücher und ihre Leser. Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen.

Das St. Ingberter Literaturforum, die Stadtbücherei und die Abteilung Kultur der Stadt laden zur Lesung ein. Der Eintritt ist frei. Die Vorlage eines negativen Schnelltests oder Nachweis der Impfung/Genesung sowie ein Mund-Nasenschutz sind erforderlich.

Anmeldung bei der Stadtbücherei unter Tel. (0 68 94) 9 22 57 11, stadtbuecherei@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort