Bericht von Einsatz in Afghanistan bei Hasseler Reservisten

Hassel · Zu den vielfältigen Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Hassel gehört auch das Veranstalten sicherheitspolitischer Vorträge. „Afghanistan – Einsatz im Sanitätsdienst der Bundeswehr“ ist der Titel des Vortrages an diesem Freitag, 25.

Oktober, um 20 Uhr im Vereinsheim der Reservistenkameradschaft am Sportplatz Hassel. Der 45-jährige Hauptfeldwebel im Sanitätsdienst der Bundeswehr und dreifache Familienvater Uwe Schmidt absolvierte zunächst als Reservist Auslandseinsätze für die Bundeswehr im Kosovo und zwei Mal in Afghanistan. Er berichtet über seine Erlebnisse und Eindrücke in einem Lichtbildvortrag auf dem Eisenberg. Geprägt wird dieser Vortrag durch eine einsatzbedingte körperliche Erkrankung und den daraus resultierenden Folgen für sein weiteres Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort