Bergkapelle St.Ingbert Bergkapelle unternimmt neuen Anlauf für Open-Air-Konzert

St Ingbert · Bereits zwei Mal fiel der Italienische Abend der Bergkapelle St. Ingbert in diesem Sommer ins Wasser. Dirigent Matthias Weißenauer: „So schnell geben wir noch nicht auf. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und so haben wir uns entschieden, einen dritten Versuch zu wagen.

 Die Bergkapelle St. Ingbert startet einen weiteren Versuch für ihr Open-Air-Konzert auf dem Hobels.

Die Bergkapelle St. Ingbert startet einen weiteren Versuch für ihr Open-Air-Konzert auf dem Hobels.

Foto: Bergkapelle

Es kann ja schließlich nicht den ganzen Sommer regnen, und es wäre doch zu schade, wenn wir unser schönes Programm unserem Publikum vorenthalten müssten.“ Das als Klappstuhl-Open-Air geplante Konzert der Bergkapelle findet nun am kommenden Sonntag, 22. August, 18 Uhr im alten Steinbruch auf dem Hobels statt (Hobelsstraße 69).

Auf dem mitgebrachten Klappstuhl erwartet die Zuschauer ein italienischer Abend mit den schönsten Melodien der großen italienischen Meister, so etwa Ausschnitte aus Verdis großen Opern Aida, Nabucco und La Traviata. Als Sopranistin konnte Eva Sandschneider gewonnen werden, die mit Puccinis berühmter Arie „O mio babbino caro“ ebenso verzaubern will wie mit „Ebben? Ne andrò lontana“, einem eher unbekannten Juwel aus der Oper „La Wally“ von Catalani. Mit „Funiculi Funicula“ und „Mattinata“ steht auch leichtere Muse außerhalb der Opernwelt auf dem Programm. Picknick kann gerne mitgebracht werden, für die passenden Getränke zum dolce vita ist aber auch vor Ort gesorgt. Sollte das Wetter wieder nicht mitspielen, wird die Bergkapelle kurzfristig online und ihre Facebook-Seite informieren.

Tickets für das Konzert am 22. August, 18 Uhr gibt es für 12 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Ein Nachweis über Impfung/Genesung oder ein tagesaktueller Corona-Test sind mitzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort