Ben und Emmi sind in St. Ingbert beliebte Namen

St Ingbert · (ywi) Die Stadt St. Ingbert hat auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt, welche Vornamen bei den St. Ingbertern im vergangenen Jahr am beliebtesten waren. Auf Platz eins landeten bei den Jungennamen die Namen Ben, Benedikt und Benno. Jeweils siebenmal haben St. Ingberter Eltern ihren Kindern diese Namen gegeben. Platz zwei belegte Elias, der Name wurde sechsmal vergeben. Auf Platz drei schaffte es Leon. Diesen Namen wählten vier Eltern im Jahr 2016. Bei den Mädchen landeten die Namen Emma und Emmi auf dem ersten Platz, jeweils fünf Eltern entschieden sich für diesen Namen. Ebenfalls Platz eins belegten Amelie und Amelia, dafür entschieden sich auch jeweils fünf Eltern. Der Name Sophia schaffte es auf den zweiten Platz. Vier kleine St. Ingberterinnen heißen nun so.

Da in St. Ingbert keine Kinder mehr im Krankenhaus entbunden werden, werden auch keine Kinder hier geboren - außer bei Hausgeburten. Davon gab es 2016 laut Stadtpressesprecher Peter Gaschott eine. Sterbefälle gab es in St. Ingbert im abgelaufenen Jahr 392. 2015 waren es 441 Sterbefälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort