Beim SV Rohrbach scheint der Knoten geplatzt

Rohrbach/Gersheim. Bei den fünf Kreisvereinen aus der Fußball-Landesliga Nordost haben sich am vergangenen Wochenende Licht und Schatten abgewechselt. Zufriedene Gesichter gab es beim SV Rohrbach, der beim souveränen 4:1-Heimerfolg gegen den SC Alsweiler erstmals in diesem Jahr als Sieger den Platz verließ. Erfolgreich waren Benedikt Kastel (15.), Philipp Lanzloth (38

 In der Kopfballtraube sind von links Alsweilers Thomas Lauer, der Rohrbacher Torschütze Pascal Bauer, sein Mitspieler Christian Buhl und Alsweilers Manuel Lismann zu sehen. Foto: Stefan Holzhauser

In der Kopfballtraube sind von links Alsweilers Thomas Lauer, der Rohrbacher Torschütze Pascal Bauer, sein Mitspieler Christian Buhl und Alsweilers Manuel Lismann zu sehen. Foto: Stefan Holzhauser

Rohrbach/Gersheim. Bei den fünf Kreisvereinen aus der Fußball-Landesliga Nordost haben sich am vergangenen Wochenende Licht und Schatten abgewechselt. Zufriedene Gesichter gab es beim SV Rohrbach, der beim souveränen 4:1-Heimerfolg gegen den SC Alsweiler erstmals in diesem Jahr als Sieger den Platz verließ. Erfolgreich waren Benedikt Kastel (15.), Philipp Lanzloth (38.), Giuseppe Caltagirone (46.) sowie Pascal Bauer (72.). Die Gäste kamen erst in der 89. Minute durch Pascal Wagner zum Ehrentreffer.Das Rohrbacher Vorstandsmitglied Jürgen Lambrecht freute sich: "Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Endlich wurden die Jungs mal wieder für ihren Einsatz belohnt. Ich hoffe, dass jetzt der berühmte Knoten geplatzt ist und die Spieler bis zum Saisonende weiterhin mit viel Selbstvertrauen an ihre Aufgaben herangehen. Alsweilers später Ehrentreffer war lediglich ein kleiner Schönheitsfehler."

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte der Tabellenvorletzte SG Gersheim-Niedergailbach beim 0:0 zu Hause gegen den DJK Bildstock. Nachdem der Spitzenreiter SV Furpach überraschend auf eigenem Platz gegen den SV Habach mit 2:3 unterlag, hätten die Bildstocker durch einen Sieg den Platz an der Sonne übernehmen können. Allerdings hatte die SG über die gesamten 90 Minuten gesehen sogar die besseren Chancen und hätte auch gewinnen können. So ließ Tobias Braun gleich drei Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen.

SG-Sportkoordinator Rolf Wagner berichtete: "Wir haben mit viel Biss und Leidenschaft agiert. Die Bildstocker haben nach dem Abpfiff gesagt, dass sie mit dem ungewohnten Hartplatz in Gersheim nicht zurecht gekommen sind. In der Nachspielzeit hat unser Torhüter Meik Betz einen Ball um den Pfosten gedreht, aber ein Gästesieg wäre auch nicht verdient gewesen", meint Wagner.

Der SV St. Ingbert hat im Kampf um die Verbandsliga-Qualifikation noch einmal ein Lebenszeichen entsendet und beim bisherigen Tabellensechsten FC Hellas Marpingen mit 3:1 gewonnen. Matchwinner war Tumaj Talimy mit einem Dreierpack (65., 85., 88.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Marpingen hatte Peter Scholl erzielt (80.).

Dagegen kam der stark ersatzgeschwächte TuS Rentrisch bei den Sportfreunden Winterbach mit 1:9 böse unter die Räder. Rentrischs Ehrentreffer im St. Wendeler Stadtteil markierte Brahim Asserg (71.) - da stand es schon 0:6. Und der ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretene FC Viktoria St. Ingbert zog beim SV Humes deutlich mit 0:3 den Kürzeren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort