Bei Fußball schlägt das Kinderherz höher

St Ingbert · Die Katholische Kita Herz Mariae in St. Ingbert feierte unter dem Motto "EM 2016 - wir sind dabei" ihr Sommerfest. Trotz des Ausscheidens der Mannschaft im Halbfinale ging es bei dem Fest fröhlich und ausgelassen zu. Nachmittags zeigten die Kinder der Kita unter dem Titel "Jogis Traum" einen kleinen Rückblick auf die vergangene EM. Dazu zogen alle Kinder und Erzieherinnen ihre im Vorfeld angefertigten Trikots an. Vom Aussuchen der Mannschaft, über das Trainingslager in Ascona, der Ankunft in Frankreich und den einzelnen Spielen mit ihren Ergebnissen präsentierten die Kinder den Werdegang der deutschen Mannschaft. Leider konnte man durch das Ausscheiden das Endspiel nur noch im Traum erleben, was für die Kinder aber kein Problem war. Als Fazit sangen sie am Ende gemeinsam "Fußball ist unser Leben", das WM-Lied der deutschen Mannschaft von 1973.

 Schönes Wetter und gute Stimmung beim Fußball-Sommerfest der St. Ingberter Kita Herz Mariae. Foto: Anne Thiel-Laval

Schönes Wetter und gute Stimmung beim Fußball-Sommerfest der St. Ingberter Kita Herz Mariae. Foto: Anne Thiel-Laval

Foto: Anne Thiel-Laval

Danach ging es bei Kaffee und Kuchen und verschiedenen Angeboten für die Kinder weiter. Neben Schminken, Rasseln basteln, Tischkicker spielen und Slalomlauf mit Fußball schießen auf ein Tor, war die Hauptattraktion eine Hüpfburg, die vom Förderverein der Kita gesponsert wurde. Aber auch der Besuch der Jugendfeuerwehr St. Ingbert mit einem Wagen kam sehr gut bei den Kindern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort