Bei der Weihnachtsfeier des „Treff im Gässje“ gab's Wärmendes

St Ingbert · Bereits zum siebten Mal in Folge erhielten die Besucher des "Treff im Gässje" in St. Ingbert selbstgemachte Socken, Schals, Mützen und Handschuhe von Anne Rother und ihrer Mutter Hedwig Kropp. Die Sachen wurden - wie jedes Jahr - auf der Weihnachtsfeier an die Besucher verteilt und wurden bereits als willkommenes wärmendes Geschenk erwartet.

Die beiden Frauen sind im Internet im Charity-Forum von www.handarbeitsfrau.de aktiv und sammeln über dieses Forum bundesweit Gehandarbeitetes für sozial Bedürftige, Frühchen und dieses Jahr bereits zum dritten Mal auch für das SOS-Kinderdorf Merzig. Auch in St. Ingbert haben die Frauen inzwischen einen kleinen Handarbeitskreis aufgebaut, der sie tatkräftig unterstützt. Dort wird Hilfestellung beim Handarbeiten gegeben, gemeinsame Aktionen gestartet und auch für sich selbst gewerkelt. Gerne können noch Interessierte dazustoßen. Die Gruppe trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Kneipp-Treff in Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort