Jubiläumsbier für die Becker's Buwe in St. Ingbert Ein Bier mit dem Geschmack der 70er Jahre macht Freude

St. Ingbert · Der St. Ingberter Brauexperte Edmund Guckert machte den Becker‘s Buwe ein besonderes Jubiläumsgeschenk: ein Fassbier mit der alten Rezeptur.

 Edmund Guckert (Zweiter von links) hat für die Becker‘s Buwe aus St. Ingbert ein Pils mit Geschmack wie vor 50 Jahren gebraut.

Edmund Guckert (Zweiter von links) hat für die Becker‘s Buwe aus St. Ingbert ein Pils mit Geschmack wie vor 50 Jahren gebraut.

Foto: Andreas Krüger

Wie für viele Vereine war auch für die Becker‘s Buwe in St. Ingbert die Corona-Zeit eine harte Prüfung. Keine monatlichen Stammtische, weil die Kneipen geschlossen waren, keine Fastnachtsumzüge, um als gelb-weißer Block mit zu marschieren, keine Aktionen, um lokale Projekte finanziell zu unterstützen, und keine Chance für den „Dogdeball-Megabowl“. Umso froher waren rund 30 Becker‘s Buwe, als sie kürzlich noch einmal ein Sommerfest feiern konnten. Anlass war ihr 15-jähriges Bestehen. Austragungsort das Hirschental bei Oberwürzbach.