Fußball-Landesliga Bebelsheim erwartet Blickweiler am Oktoberfest

Bebelsheim · Fußball-Landesliga: Es wird mit 400 bis 500 Zuschauer gerechnet. Der Gastgeber steht bereits mächtig unter Druck.

Für die Landesliga-Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim war der bisherige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend. Die Mannschaft von Spielertrainer Arif Karaoglan belegt derzeit mit fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Bislang gab es erst einen Sieg – das war am vorletzten Spieltag beim 2:1 zu Hause gegen den SV St. Ingbert. Am Samstag empfängt die SVG um 16 Uhr im Lokalderby den Tabellenvierten SG Blickweiler-Breitfurt. Die Partie findet im Rahmen des 21. Oktoberfestes des Fördervereins der SVG Bebelsheim-Wittersheim statt. Auf der Sportanlage ist von Freitag bis Sonntag ein großes, beheiztes Festzelt aufgebaut.

„Wir erwarten zum Derby zwischen 400 und 500 Besucher und hoffen natürlich darauf, dass nach dem Spiel aufgrund eines guten Ergebnisses für uns die Stimmung im Festzelt richtig ausgelassen ist“, sagt der SVG-Vorsitzende Gerd Keipert und ergänzt: „Aufgrund der aktuellen Tabellensituation wäre natürlich ein Sieg extrem wichtig. Allerdings treffen wir auf einen überraschend starken Gegner. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass die SG eine so gute Rolle in der Liga spielen kann.“

Den eigenen Saisonstart bezeichnet Keipert als „sehr deprimierend“. Die Abwehrschwäche der vergangenen Jahre hätte sich nahtlos fortgesetzt. Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten bekommen die SVG-Spieler aber in der Offensive die Bälle nicht rein.

„Wir müssen nun schauen, dass wir schnellstmöglich den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld herstellen können. In einigen Spielen hat auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Allerdings müssen wir unbedingt in Sachen Kaltschnäuzigkeit zulegen“, fordert der Vorsitzende. Man müsse jetzt einfach am Ball bleiben und versuchen, das nötige Glück zu erzwingen und so eine Wende herbeizuführen – und dies möglichst schon am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort