1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

BBZ St. Ingbert holt Saarlandpokal bei der ISMMA in Sulzbach

Erfolg für das BBZ St. Ingbert : BBZ beherrscht Wettbewerb um Frisuren

Hasan Mohammad gewinnt Young Talents Award und die St. Ingberter Berufsschüler den Saarlandpokal.

Mit einer hohen Teilnehmerzahl von elf Schülerinnen und Schülern ist das Berufsbildungszentrum (BBZ) St. Ingbert beim Innung-Saarland-Mode-Messe-Award (ISMMA) in der Aula Sulzbach angetreten. Bei der erfolgreichen Veranstaltung, organisiert und durchgeführt von der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland, wurden mehrere Wettbewerbe ausgetragen. Das BBZ St. Ingbert stellte alle Teilnehmer des Young Talents Awards. Den ersten Platz des Awards gewann Hasan Mohammad, Schüler des dritten Ausbildungsjahres. Den zweiten Platz belegte Ariana Berila, ebenfalls drittes Ausbildungsjahr und den dritten Platz holte sich Vanessa Janula aus dem zweiten Lehrjahr.

Geehrt wurden die Sieger von Tobias Hans, dem Ministerpräsidenten des Saarlandes, vom Landesinnungsmeister Mike Ulrich und von der Fachbeiratsleiterin Vincenza Gentile. Der Sieger Hasan Mohammad bekam zusätzlich einen 300 Euro-Produktgutschein einer Firma für Stylingprodukte, der der Willi-Graf-Schule zugute kommt. Der Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes, Bernd Wegner, überreichte die Preise für den prüfungsbezogenen Teamwettbewerb. Auch hier konnten sich Schülerinnen des BBZ St. Ingberts über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Die Schülerinnen des ersten Lehrjahres, Lorena Iacona, Veneta Ivanova und Monja Wöffler belegten den dritten Platz durch ihr Talent beim Erstellen einer Bombage, einer Hochsteckfrisur und eines Tages-Make-ups.

Der Saarlandpokal ging ebenfalls an das BBZ St. Ingbert. Mataz Alsead-Ahmad gewann diesen Preis mit seinem herausragenden, modernen Herrenhaarschnitt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von ihren Ausbildungsbetrieben, allen Lehrern des Fachbereichs Friseur und Kosmetik der Berufsschule in St. Ingbert und teilweise von Verwandten und Freunden tatkräftig unterstützt.