Ortsrat Rohrbach Pläne für Brachfläche sind noch unklar

Rohrbach · Im Ortsrat von Rohrbach ist ein kleines Areal Thema geworden, auf dem Bauschutt liegt. Ist hier ein Drogeriemarkt geplant? Darauf gab es Antworten.

 In der Straße „Im Stegbruch“ befinden sich neben dem Lidl-Discounter Schuttablagerungen. Dies hatte die CDU-Ortsratsfraktion thematisiert.

In der Straße „Im Stegbruch“ befinden sich neben dem Lidl-Discounter Schuttablagerungen. Dies hatte die CDU-Ortsratsfraktion thematisiert.

Foto: Jörg Martin

Neben dem großzügigen Parkplatz des noch jungen Discounters Lidl „Im Stegbruch“ befindet sich seit einiger Zeit eine Art Deponie für Schuttablagerungen. Die Fläche ist eingezäunt, wirkt willkürlich, wenig ordentlich und vermittelt den Eindruck eines Provisoriums. Das sei „sicher kein ansehnlicher Anblick“, fand die Rohrbacher CDU-Ortsratsfraktion und hatte das Thema auf die Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Ortsrates platzieren lassen. Dies auch aus dem Grund, da es Gerüchte gibt, wonach hier ein Drogeriemarkt entstehen soll. Danach sieht es aktuell gar nicht aus. Hinzu kommt, dass der Bauzaun, der die Fläche absichert und eingrenzt, umgekippt war und wochenlang nicht wieder aufgerichtet wurde, monierten die Christdemokraten weiter. „Ist die Ablagerung genehmigungspflichtig? Wenn ja, wann wurde die Genehmigung erteilt? Wann ist mit dem Baubeginn zu rechnen?“, wollte die Union vom Ortsvorsteher wissen.