Baumwollspinnerei wird erst im Stadtrat wieder ein Thema

St Ingbert · . Die Frage, ob der "Sachstandsbericht Baumwollspinnerei" nicht in den öffentlichen Teil gehöre, stand zu Beginn der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Baumanagement im Raum. Markus Gestier (UCD) sprach sich dafür aus, öffentlich darüber zu reden, woran es bei dem Bauprojekt derzeit wieder hapere.

Gestier deutete an, es gebe momentan keinen Baufortschritt beim Umbau der Baumwollspinnerei und auch schwere Differenzen und Mehrforderungen unter den dort Beteiligten. Außerdem kursierten in der Öffentlichkeit bereits die "seltsamsten Vermutungen" - unter anderem, der OB bremse das Projekt aus. Hans Wagner teilte zwar Gestiers Argument, die Bürger hätten ein Recht zu erfahren, was mit ihren Steuergeldern bei diesem Vorhaben geschehe. Doch der Oberbürgermeister merkte zugleich an, es spräche einiges dafür, zunächst noch einmal im Ausschuss nichtöffentlich zu diskutieren und erst dann den aktuellen Sachstand zu kommunizieren. So kam es dann auch. Über die Baumwollspinnerei gesprochen wurde hinter geschlossenen Türen, öffentlich debattiert soll aber in jedem Fall in der nächsten Stadtratssitzung werden. Die findet am 9. Juli statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort