Baumwollspinnerei: Fritz Decker wurde gar nicht gefragt

St Ingbert · . Im Zusammenhang mit der Baumwollspinnerei, die zur Kulturfabrik umgebaut werden soll, gibt es neue Ungereimtheiten.

Vor der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag waren als mögliche Mediatoren der frühere Oberbürgermeister von Neunkirchen, Friedrich Decker, und Rechstanwalt Dieter Quack genannt worden. Quack soll, das steht inzwischen fest, nun die Probleme zwischen dem privaten Investor Werner Deller, dem Bau-Generalunternehmer OBG und letztlich auch der Stadt beilegen. Im wesentlichen geht es dabei um gravierende Mehrkosten der Baumaßnahme. Friedrich Decker hat der SZ jetzt mitgeteilt, er sei überrascht, dass auch er als Mediator gehandelt wurde. Weder der St. Ingberter OB noch eine der im Rat vertretenen Parteien hätten deswegen mit ihm Kontakt aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort