Baum-Experte hat auch Alten Friedhof im Blick

St Ingbert · . Der Baumbestand auf den Friedhöfen werde regelmäßig von einem städtischen Baumsachverständigen auf Schäden überprüft.

Das hat die Stadtverwaltung gestern Abend aufgrund einer Anfrage der SPD-Fraktion im Ortsrat St. Ingbert-Mitte klargestellt. Die SPD hatte den Hinweis mehrerer Bürger weitergegeben, auf dem Alten Friedhof drohten auf dem Parallegweg zum Neunkircher Weg dürre Äste herabzufallen. Im vorderen Bereich des Alten Friedhofs sind laut Stadt kürzlich umfangreiche Baumpflegemaßnahmen erfolgt. Totholz in Form von dickeren Ästen sei dabei beseitigt und ein Kronenschnitt an diesen Bäumen vorgenommen worden. Ganz dünne Äste, die dennoch von Bäumen herabfallen könnten, verursachten keine Schäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort